"Live im Foyer" 2011

Foitnrock & BernswanA

foitnrock MundArt – handgemacht und mundgeblasen
Zwei Songpoeten - Ein Programm
Die beiden Liedermacher haben in ihrer unverwechselbaren Art ein gemeinsames Programm zusammengestellt, indem sie nicht nur eigene Lieder zum Besten geben, sondern auch bekannte Songs aus den 70er in die bayrische Sprache übersetzten. Den Zuhörer erwartet ein Streifzug, handgemacht und mundgeblasen in bairischer Mundart.
Foitnrock:
Lieder und Balladen zur Gitarre und zur Pflege der bairischen Sprache. Sein trockner, oft rabenschwarzer Humor, sein Blick für das Wesentliche, sein Gespür für Zärtlichkeit und Romantik in seinen Liedern, sowie die Fähigkeit mit wenigen Textzeilen eine Geschichte zu erzählen - sind sprichwörtlich.
www.foitnrock.de
BernswanA:
Die Lieder des eigenwilligen Liedermachers gewinnen nicht zuletzt durch seine treffenden Texte. Geschrieben in bairischer Mundart gibt’s dabei viele Geschichten, die zum Lachen, Nachdenken, Fröhlich sein und Hinterfragen stimmen. Mit viel Gefühl verwendet er dabei unterschiedliche Musikstile, die das Thema unterstreichen, den Zuhörer zum Teil der Geschichte werden lassen und zum mitschwelgen einladen.
www.bernswana.de

Duo FM

duo fm das steht für Freni (Sterzer) & Mani (Gross)

Wir spielen Songs aus verschiedenen Stilrichtungen. Zum einen sind Eigenkompositionen von Freni und / oder mir, zum Anderen natürlich auch Coversongs aus den verschiedensten Stilrichtungen (wie Rock, Pop, Country, Schlager, ...) die wir zum Teil auch verfremden und neu interpretieren. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus reinen Instrumentalsongs und Liedern mit gesungenem Text.
Das Zusammenspiel und die verschiedenen Kombinationen aus Gesang, Gitarre, Klarinette, Saxophon und Percussion lassen vor Allem die eigenen Songs sehr unterschiedlich Klingen und hauchen selbst den älteren Songs neues Leben ein.
www.mani-online.de

INFO

  • KuLT - Kinder-und Literatur-Treff - es klappt nicht richtig mit dem Lesen - verflixter Buchstabensalat - Textverwirrungen dann komm zu KuLT - Lesekompetenz steigern - Lesestrategien - Spaß am Lesen Termine nach Absprache und natürlich kostenfrei! Anmeldung hier
  • Medienwerkstatt Workshop Digital Audio (Einstieg Tonstudiotechnik, Erstellen von Aufnahmen, Filmvertonung, berufliche Möglichkeiten) Projekt Rock-/Pop-/Hip-Hop-Band - Lasst raus was in euch steckt! Projekt Hörspiel (Übernimm die Rolle in einer Geschichte. Zusammen mit Freunden wird Gelesenes zum Leben erweckt) Lerne ein Musikinstrument zu spielen (Kostenlose Einsteigerkurse an verschiedenen Instrumenten, bis du dein Talent gefunden hast Infos hier
crossroad-ev crossroad-ev